TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
5.Spieltag Handball-Bezirksliga B-Jugend (m) 10.10.2015
SV Blau-Rot Coswig   :     TSV Leuna      30:29   (16:14)

Super Leistung am Ende nicht belohnt

Zum Spitzenspiel Tabellen Erster gegen Zweiter mußten unsere Jungs nach Coswig reisen. Um es vorweg zu nehmen, es war ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften zu Beginn sehr nervös. Leuna brauchte sechs Anläufe um zum Torerfolg zu kommen. Coswig tat sich ebenfalls schwer bzw. scheiterte am gut aufgelegten Leunaer Schlußmann Justin Schneidereit. Nach dieser Abtastphase ging dann auf beiden Seite die Post ab. Coswig machte über eine sehr robuste Gangart die Tore und Leuna hielt mit schnellem Spiel dagegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit eins konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Leider wurde die teilweise harte Gangart der Heimmannschaft von den Unparteiischen oft nicht geahndet. Beim Stand von 16:14 für die Gastgeber wurden bei fairer Atmosphäre in der Stadthalle Coswig die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei blieb es bis in die Schlußsekunden spannend. Leuna glich mehrfach aus, konnte sich aber nicht absetzen. Dies war dann auch die Phase im Spiel wo der Heimbonus zum tragen kam. Für unsere Jungs war es eine Stantortbestimmung, welche sie mit Bravur gemeistert haben. Leider wurde man Ende nicht dafür belohnt. Jetzt heißt es Kopf hoch Jungs, so ist Sport. Für eine so starke Auswärtsleistung wäre ein Unentschieden verdient gewesen, da waren sich Alle in der Stadtsporthalle Coswig einig. Eine wichtige Erkenntnis dürften aber alle Spieler gezogen haben, mit solch einer konzentrierten und disziplinierten Leistung kann man in der Bezirksliga "Oben" mit halten.

Leuna B-Jugend spielte mit Justin Schneidereit im Tor

Karl Jacob(8), Maro Franke(3), Philipp Grimm(4), Gustaf Hellmann(4), Marcel Ulrich (7), Ralf Friedrich, Lukas Kochaneck, Lucas Kittell(3), Hannes Brendler, Paul Behrend
 
Bericht M.Richter/U.Beier

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 

 


Spielberichte

 
 

design by ISWM