TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
10.Spieltag Handball-Bezirksliga Männer   06.02.2016
TSV Leuna   :  BSV Klostermannsfeld     21:19  (9:8)

Leuna zum Rückrundenauftakt mit Heimsieg

Der TSV Leuna konnte sich zum Rückrundenauftakt gegen den BSV Klostermansfeld mit 21:19 durchsetzen und sich für die knappe Hinrundenniederlage revanchieren. Zu Beginn musste Leuna auf einige Spieler verzichten. Doch dafür half aus der Zweiten P.Nebe aus, so dass der TSV mehr Optionen im Rückraum hatte. Zu Beginn der TSV mit gutem Start, doch der BSV blieb dran. Bis zur 20. Minute der TSV mit einem Tor vorn. Beim 4:4 (20.) dann der BSV bissiger im Angriff. Bis zur 25.Minute enteilte der BSV auf 5:8. Im Angriff vertändelte der TSV zu viele Möglichkeiten. Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit die Leunaer nun konsequenter. Vier Tore in Folge sorgten für eine 9:8 Halbzeitführung. Leuna zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem sehr starken C.Talke im Kasten und tollen Aktionen im Angriff. Der TSV setzte sich auf 15:10 (43.) ab. Die Abwehr stand sicher und dem BSV fiel im Angriff immer weniger ein. Erneut vergaben die Leunaer ihre Chancen im Gegenstoß und verloren einige Bälle im Angriff. Dennoch war beim 21:15 (53.) das Spiel eigentlich gelaufen. Doch anstatt weiter routiniert zu spielen, verloren die TSV Männer im Angriff die Linie und so kam der BSV am Ende noch auf 21:19 ran. Am Ende war es ein verdienter Erfolg der Leunaer, die 10 Minuten in Halbzeit eins und 20 Minuten in Halbzeit zwei guten Handball zeigten. Am Ende stand ein 21:19 Erfolg auf der Anzeigetafel. Gemessen am Fehlen von einigen Stammspielern ein Erfolg für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Leuna mit
C.Talke und G.Erdmann im Tor, S.Westphal (9), K.Nebe (4), P.Nebe (1), S.Schmidt (1), M.Rudolph (1), K.Arndt, C.Gutsch, J.Herzog, S.Meyer (1), S.Schladebach (1), J.Leisinger (3)

 

 

 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM