TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
7.Spieltag Handball-Bezirksliga Männer   6.12.2015
MSV Buna Schkopau - TSV Leuna 23:23 (9:9)

Gerechtes Unentschieden im Kreisderby

Die Handballer des TSV erspielten sich ein Unentschieden beim MSV Buna Schkopau. In einem auf beiden Seiten dürftigen Spiel trennte man sich am Ende leistungsgerecht. Leuna zu Beginn nicht wach. Zwar stand die Abwehr gewohnt stabil, doch im Angriff haperte es. Der MSV beim 5:3, 8:5 bis Mitte der ersten Halbzeit immer in Front. Dank einiger Paraden von G.Erdmann im Tor kämpften sich die Leuna bis zur Halbzeit auf 9:9 heran. Vor allem S.Westphal hatte ein gutes Händchen an diesem Tag. Aber auch in der zweiten Halbzeit die Schkopauer entschlossener. Beim 14:11 (40.) Leuna im Hintertreffen. Doch nun die stärkste Phase der Leunaer. Die Führung zum 15:16 durch Treffer von S.Schmidt und S.Westphal. Der TSV hatte weiter die Chance wegzuziehen. Doch unnötige Ballverluste bei Kontern ließen den Abstand nicht weiter anwachsen. In Führung liegend vergaben die Leunaer beim 19:21 (50.)  gute Möglichkeiten oder scheiterte am Pfosten. Somit die Partie weiter eng. Nun drehten die Schkopauer auf und gingen aufgrund einiger individueller Abwehrschnitzer beim TSV mit 22:21 (57.) wieder in Führung. Leuna glich jedoch prompt aus und Schkopau im Gegenzug erneut mit der Führung. 40 sec. vor Ende dann J.Leisinger in Überzahl mit dem Ausgleich zum 23:23. In den letzten Sekunden riskierte auch Schkopau nicht mehr all zu viel. Beide Mannschaften gaben sich am Ende mit dem leistungsgerechten Ergebnis zufrieden.

Leuna mit

G.Erdmann im Tor, S.Westphal (10), F.Jakob (1), S.Schmidt (5), M.Drygala (4), J.Leisinger (3), K.Arndt, K.Nebe, M.Rudolph, S.Just
 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM