TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
2.Spieltag Handball-Bezirksliga Männer  1.10.2016
 

TSV Leuna    :     Landsberger HV II           30:16  (15:9)

Leuna mit klarem Heimsieg

Gegen die stark dezimierte zweite Landsberger Vertretung, mit einigen Spielern der dritten Vertretung gespickt, kamen die Leunaer Handballer zu einem ungefährdeten Heimerfolg am zweiten Spieltag. Im Vergleich zum ersten Spiel zeigten die Leunaer im Angriff eine bessere Vorstellung. Jedoch war auch die Gegenwehr der Gäste anders als die der Reichardtswerbener. Einziges Manko über das gesamte Spiel war die katastrophale Chancenverwertung. Der TSV scheiterte oft am Torhüter der Landsberger oder verspielte oder vergab mehrere gute Einwurfmöglichkeiten. Beim 4:3 (8.) die Gäste noch in Schlagdistanz. Ein Zwischenspurt zum 10:4 (20.) stellte dann die Weichen auf Sieg. Die Gäste hatten gegen die massive TSV-Abwehr wenig entgegenzusetzen. Im Angriff waren es M.Drygala und S.Schmidt, die für die Treffer sorgten. Auch K.Nebe und P.Grimm trafen. Beim Stand von 15:9 ging es in die Pause. Auch in Halbzeit zwei ließen die Leunaer viele gute Möglichkeiten aus. Beim 22:12 war jedoch der Drops gelutscht. M.Kollewe konnte sich nun auch am Kreis mit Toren auszeichnen. Im Tor des TSV rief G.Erdmann erneut eine sehr gute Leistung ab. Leuna spielte seinen Stiefel runter und kam letztendlich zum ungefährdeten 30:16 Erfolg. Die meisten Treffer resultierten aus klaren Auftaktbewegungen. Positiv auch, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Verbesserungspotential gibt es in der klaren Chancenverwertung und den besseren Zuspielen. Hier war man häufig zu unkonzentriert.

TSV Leuna mit:

G.Erdmann im Tor; S.Westphal (6), M.Drygala (7), S.Schmidt (7), M.Rudolph (1), M.Kollewe (4), K.Nebe (2), P.Grimm (4), S.Meyer (1)
 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM