TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
3.Spieltag Handball-Kreisklasse Männer  9.10.2016
 

TSG Jahn Freyburg   :     TSV Leuna II   17:23  (13:9)
 

TSV II holt Auswärtssieg

In der engen Freiburger Sporthalle entführte die Leunaer Reserve zwei wichtige Punkte und hat nach drei Spielen drei Siege auf ihrem Konto. Dabei sah es lange Zeit nicht aus. Gegen ersatzgeschwächte Freiburger vergaben die Leunaer über das gesamte Spiel über 20 klare Torchancen. Der Freiburger Keeper war an diesem Tag fast unüberwindbar und ein hoher Respekt an diese sensationelle Leistung. Auf Leunaer Seite waren es zwei Spieler, die auffielen. Keeper L.Böhnke, der ebenso stark hielt und Linksaußen, T.Gerlach, der vor allem in Halbzeit zwei sehr treffsicher agierte. Nach 20 Minuten stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Leuna vergab Bis dato gut 10 klarstellen Chancen und Kontert. Freyburg dann beim 9:6 sogar in Führung, ehe beim 10:8 die Seiten gewechselt wurden. Freyburg abgekocht und Leuna zu leichtsinnig im Abschluss. Auch in der 38. Minute Freyburg noch mit 13:9 in Führung. Doch dann Leuna immer bissiger in der Abwehr und im Angriff musste dann auch endlich der Knoten platzen. T.Gerlach traf. Nun spielten die drei Jacobs die Gastgeber schwindlig, bei denen nun mehr und mehr die Kräfte schwanden. Beim 17:19 (54.) für Leuna II entschärfte noch T.Machner einen Strafwurf, was enorm wichtig, denn am Ende zündeten endlich die erwähnten Jacob Männer. Schlussendlich stand dann sogar noch ein klarer 17:23 Erfolg auf der Anzeigetafel, der jedoch erst in den letzten 5 Minuten erzielt wurde. Dennoch ein wichtiger Erfolg bei einem unbequemen Gegner in einer kleinen Sporthalle.

Leuna II mit

L.Böhnke, T.Machner, C.Reinsch im Tor, P.Nebe (2), K.Jacob (5), T.Gerlach (5), M.Rudolph (1), H.Jacob (5), F.Jacob (5), F.Wagner, K.Arndt, S.Just


 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM