TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
9.Spieltag Handball-Kreisklasse Männer  14.01.2017
 

TSV Leuna II   : TSV Großkorbetha     22:24   (13:11)

Leuna II vergeigt Heimsieg aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit

Da staunte der voller Kader der Zweiten nicht schlecht, als am Ende verdient der Ortsnachbar aus Großkorbetha jubelte und dich für die knappe Hinrundenniederlage revanchierte. Leuna II zu Begin klar besser und mit schönen Angriffen.Beim 5:2 (10.) der TSV II im Vorwärtsgang. Beide Jacobs und P.Nebe sehr treffsicher. Selbst beim 9:6 (20.) der TSV II recht souverän. Doch am Ende ersten Halbzeit kamen die Gäste wieder ran und es stand 10:10. Ein Zwischenspurt des TSV II bis zur Halbzeit sorgte sann für die 13:11 Halbzeitführung. Der TSV II jam besser aus der Kabine und man führte mit 17:13 (40.). Doch dann vielleicht der Genickbruch. F.Jacob erhielt nach Meckerei etwas zu heftig die rote Karte und musste frühzeitig zum Duschen. Für die Großkorbethaer war dies das Signal zur Aufholjagd. Leuna zu statisch im Angriff. Man verstickte sich in Einzelaktionen. Die Würfe wurden viel zu hektisch abgeschlossen und der Gästetorhüter lief zudem zur Höchstform auf. Beim 19:19 (50.) schnupperten die Großkorbethaer an der Führung. Beim TSV II versuchte zwar F.Giesecke seine Nebenleute in Szene zu setzen, doch die Gästeabwehr ließ nicht viel zu und einfach sicher. Leuna gelang in 7 Minuten kein Tor, was dazu führte, das die Großkorbethaer sich nicht zweimal bitten ließen, um spielentscheidend auf 21:24 (59.) zu enteilen. Eine völlig verkorkste Schlussphase und neun Treffer in Halbzeit zwei waren zu wenig und der Grund, dass am Ende aufgrund ihrer Einstellung und ihrer Bissigkeit die Gäste jubelten.

Leuna II mit
L.Böhnke und T.Machner im Tor, P.Nebe (4), F. Jacob (4), K.Arndt (1), E.Thormann, L.Kittel (2), F.Giesecke (1), H.Pförtzsch (1), T.Gerlach (2), F.Wagner, H.Jacob (4), S.Just (3), P.Schady

 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM