TSV Leuna Abteilung Handball

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   

Impressum

   
 

 

design by ISWM

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
10.Spieltag Handball-Kreisklasse Männer  28.01.2017
 

TSV Leuna II - TSG Freyburg 26:17 (12:8)

Youngster S.Just und L.Kittel in Torlaune und Sieg für die Zweite

Nach dem knappen Hinspielerfolg wusste der TSV II, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Freyburg mit ordentlicher Bank, beim TSV II fehlten F.Giesecke und H.Jacob. T.Gerlach probierte es, musste aber dann in HZ 1 dann passen. So musste S.Just erstmals Mitte spielen und der machte seine Sache richtig gut. Er war zwar nicht der Spielgestalter schlecht hin, aber dafür hatte er von dieser Position so viel Platz und konnte diesen richtig gut nutzen. Beim 6:6 (15.) beide Mannschaften noch gleich auf, doch Leuna setzte gut nach und erspielte sich aufgrund einer guten Abwehr eine sichere 12:8 Führung. L.Böhnke hielt stark und Leuna drückte in Halbzeit 2 weiter aufs Tempo. Beim 20:13 (40.) Leuna schon sicher vorn. Selbst Oldi D.Westphal (kam kurzzeitig für S.Just) mit zwei guten Rückraumtoren. Freyburgs Keeper machte dennoch ein bärenstarkes Spiel. Einige freie Würfe der Leunaer entschärfte er mit furiosen Reflexen. Auf Leunaer Seite war L.Kittel  auf der Linksaussenposition sehr stark. Er zeigte neben S.Just eine tolle Vorstellung und vernaschte seine Gegner desöfteren. Sieben Buden gingen auf sein Konto. Beim 24:14 (55.) war alles gegessen. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Leuna II gewann am Ende souverän gegen mitunter ideenlose Freyburger und sichern somit Platz 3 in der Kreisklasse weiter an.

Leuna II mit:
L.Böhnke und T.Machner im Tor, L.Kittel (7). D.Westphal (2), K.Arndt (3), F.Jacob (3), P.Nebe (3), S .Just (8), N.Langrock, E.Thormann, F.Wagner, T.Gerlach

 

 
Bericht S. Westphal

 

 
 

News

 
   
  Trainingszeiten
  Wir suchen
     
 
 
 
 
 
 

Spielberichte

 
 

design by ISWM